Musik begleitet mich bereits so lange ich denken kann – schon als Kind habe ich gerne gesungen und Flöte gespielt, mit 15 Jahren kam ich über meine Irish Folk-Begeisterung zur Tin Whistle. Nach dem Schulabschluss verbrachte ich einige Zeit in Irland, wo ich mir ein großes Repertoire an Tunes und traditionellen Spieltechniken aneignete und diese verfeinerte. Dort entdeckte ich auch meine Liebe zur Low Whistle und zum Harmonium.

Seitdem führte mich mein weiterer musikalischer Weg zu verschiedenen Folk-(Rock-)Bands wie beispielsweise Tir Nan Og oder Fuchsteufelswild. Gerne blicke ich auch zurück auf zahlreiche Gast- und Soloauftritte als Flötistin mit u. a. Versengold oder dem Staatsorchester Braunschweig.

Seit 2015 biete ich Workshops für Tin Whistle auf diversen Festivals an (u. a. Festival Mediaval, Autumn Moon Festival) und gebe darüber hinaus auch Privatunterricht.

***

Musikalische Biographie:

2019- Gastmusikerin (Whistles, Blockflöte) bei IGNIS FATUU

2017- Gastmusikerin (Tin Whistle) bei VERSENGOLD

2017 Gastmusikerin (Tin Whistle) bei SALTATIO MORTIS

2017 Gastmusikerin (Tin Whistle) bei HEITER BIS FOLKIG auf deren CD „Sonnensaiten“

2016-2017 Solistin (Tin & Low Whistle) bei Karl Jenkins „Peacemakers“ mit dem Staatsorchester Braunschweig

2016-2018 Tin & Low Whistle, Blockflöten, Gesang und Harmonium bei FUCHSTEUFELSWILD
Alben: „Um Welten mehr – LIVE“ (2016)

2015-2017 Tin & Low Whistle, Blockflöten, Gesang und Harmonium bei TIR NAN OG

2015- Workshopleiterin für Tin Whistle auf dem Festival Mediaval

2014 Solistin (Tin & Low Whistle) bei Manfred Flachskampfs „Irische Folk-Suite“ mit dem Mandolinen- und Gitarrenorchester Schweinfurt

2011 Gastmusikerin (Low Whistle) bei THE DRIFTWOOD MANOR (Athlone/Galway, Irland) auf deren EP „Shelter“

2010- Tätigkeit als Lehrerin für Blockflöte, Tin & Low Whistle

2009-2012 Tin & Low Whistle, Blockflöten und Harfe bei HEITER BIS FOLKIG
Alben: „Bardensuppe“ (2011)

2007-2016 Tin & Low Whistle, Blockflöten und Gesang bei HILLARIOUS
Alben: „Bread from the Butcher“ (2014), „Need More Sheep“ (2010), „In Passing“ (2008)